Campingtoilette mit Wasserspülung

Manchmal wird es in der Krise eng und man kann die normale Toilette nicht mehr benutzen. Deshalb gehört zu einer guten Krisenvorsorge auch eine Campingtoilette, um bestens vorbereitet zu sein.

Gerade wenn die Wasserzufuhr unterbrochen ist oder die Wirtschaft einen totalen Zusammenbruch erleidet, kann es passieren, dass man nicht mehr ausreichend Wasser organisieren kann. Die bisherigen Sanitäranlagen werden somit überflüssig und können nicht weiter betrieben werden. Wenn kein Wasser mehr fließt, dann können auch die Fäkalien in der Toilette nicht weggespült werden. Für diesen Fall kann man sich jedoch auch eine Campingtoilette zulegen. Die meisten Toiletten sind sehr preisgünstig und in jeder Abteilung für Camping-Zubehör zu finden. Sie sind oftmals zusätzlich mit einer Wasserspülung ausgestattet und haben einen Geruchsverschluss. Der Tank kann entsprechend abgenommen werden. Außerdem ist die Toilette klein und handlich und man braucht kein großes Wissen, um sie benutzen zu können. Sie ist sehr leicht zu reinigen und kommt auch komplett ohne Stromversorgung aus. Man kann sie überall im Haushalt unterbringen und man braucht keinen zusätzlichen Wasseranschluss für dieses Klo.

Der Frischwassertank sollte etwa 15 Liter fassen und auch der Abwassertank muss ein ähnliches Volumen haben. Wichtig ist auch, dass man gleich das Toilettenpapier an der Toilette unterbringen kann, so vergisst man es nicht. Der Sitz ist meist antibakteriell und es gibt keine undichten Stellen an diesem WC. Mit einer Handpumpe kann man entsprechend spülen, und wenn der untere Tank voll ist, kann er einfach entleer werden. Die Chemie sorgt dafür, dass die Fäkalien gut zersetzt werden und die Toilette nicht besonders Geruch absondert. Solch eine Toilette wiegt meist nicht mehr als 5 Kilogramm im Leergewicht und kann deshalb überall mit hintransportiert werden.

Related posts